Zur Startseite

Trainer und Berater
Team

Moraw   Scheßl   Weilbach   Spörri-Weilbach

Systemische Beratung / Supervision

Anlässe und Themen

Das Geschehen in der Systemischen Beratung / Supervision setzt dort an, wo es um das Miteinander und die Gestaltung beruflicher Beziehungen geht.
Oft sind es aktuelle Krisen und Konflikte im Team, mit Kunden und Klienten, die Anlass für Systemische Beratung / Supervision geben.
Aber auch der Wunsch, berufliches Handeln und Zusammenarbeiten noch kompetenter und professioneller zu gestalten und sich hierfür neue Anregungen zu holen, kann zu Systemischer Beratung / Supervision führen.

Mögliche Themen sind:

Kommunikation, Konflikt, Kooperation und Teamarbeit, Mitarbeiterführung, Fallberatung, berufliche Standortbestimmung und berufliche Ziele sowie weitere Themen nach Vereinbarung.

Ziele

Systemische Beratung / Supervision will nicht "fertige" oder "richtige" Lösungen anbieten,
sondern Impulse für neue Handlungsmöglichkeiten geben. Die Potenziale zur Selbstentwicklung werden gefördert.

Methoden

Zielgruppen

Einzelpersonen, Gruppen, Teams

 

Wolfgang Moraw
Karl-Schmolz-Straße 21

80997 München

Telefon: 089/ 813 26 76
E-Mail:womoraw@web.de